Tolle Ergebnisse beim Altstadtlauf in Lohr

Beim 18. Raiffeisen Altstadtlauf in Lohr am Sonntag, den 15.05.2022, gingen fünf Sportlerinnen und ein Sportler der Triathlonabteilung des ESV Gemünden an den Start.  Unsere jüngste Athletin Nora Ködel lief den 1,6 Kilometer Sumsi-Lauf in 9:32 Minuten. Ebenfalls in diesem Lauf konnte Leonard Hesser überzeugen.  Im Sumsi-Lauf der U12 über ebenfalls 1,6 Kilometer konnte sich …

Erfolgreicher Saisonauftakt in Schweinfurt

Nach einem super erfolgreichen Rennen in Schweinfurt beim City Triathlon bei strahlendem Sonnenschein konnte sich Paul Weigand auf der Sprintdistanz (57min:14sek) in seiner Altersklasse (AK 20) den ersten Platz sichern. Außerdem gewann er mit fast einer Minute Vorsprung das Gesamtrennen vor seinem Konkurrenten und Bundesliga Teamkollegen Dario Ernst (Team Brille 1 KSV Baunatal). Lea Brand …

Übergabe der Sportabzeichen 2021

Am heutigen Samstag fand die feierliche Übergabe der im letzten Jahr abgelegten Sportabzeichen statt.  2021 konnten beim ESV Gemünden bei 13 Erwachsenen und 21 Kindern/Jugendlichen insgesamt 34 Sportabzeichen abgenommen werden. 20 Sportabzeichen in Gold, 9 in Silber und 5 in Bronze konnten durch super Leistungen der Sportler*innen in den Disziplinen Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination …

Triathlon Schnuppertag bei bestem Wetter

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir 23 Kinder und Jugendliche, davon 10 neue Gesichter, zu unserem heutigen Triathlon Schnuppertag, der über das Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ gefördert wurde, begrüßen.  Nach einem ersten Kennenlernen und einer kurzen Begrüßung ging es gemeinsam auf die Sportanlage hinter dem Hallenbad. Dort folgten Spiele, Technikübungen, Sprints und …