Altstadtlauf in Lohr am 05.05.2024

Beim 20. Lohrer Altstadtlauf war der ESV Gemünden mit 15 StarterInnen stark vertreten. Den Anfang machten Sophia, Line, Emma und Falk auf der 1,6 km-Distanz. In der U8 konnten sich Sophia und Line souverän die ersten beiden Podestplätze ihrer Altersklasse sichern. Falk lief ebenfalls ein sehr gutes Rennen und erzielte unter 348 Kindern den 10. Gesamtrang. Bei Ihrem Debüt erlief sich Emma in der …

Fünf ESV’ler beim Würzburger Residenzlauf am Start

Am Sonntag, den 28. April 2024, war es endlich soweit: Fünf unserer Triathleten standen voller Vorfreude an der Startlinie des 34. Würzburger Residenzlaufes.Unsere Athleten waren in 4 von insgesamt 9 Läufen vertreten: Als erstes an den Start ging unsere jüngste Athletin Line Koberstein, welche eine Wendepunktstrecke von einem Kilometer laufen durfte. Line erreicht mit einer …

Triathleten können auch bouldern

Statt unseres gewohnten Hallentrainings ging es für 18 Kinder/Jugendliche der Triathlon-Abteilung nach Würzburg in die Rock Inn Boulderhalle. Während der ersten 1,5 Stunden erhielten wir von zwei tollen Trainern zuerst eine Einweisung in die allgemeinen Regeln, lernten das richtige Fallen und meisterten unsere ersten Routen. Neben ein paar Teamspielen durften wir uns auch noch in …

Zwei Podestplätze beim Duathlon in Kleinostheim

Am Samstag (20.04.2024) starteten Klara Weigand und Falk Nowak beim Duathlon in Kleinostheim. Franka Fleckenstein musste ihren Start leider krankheitsbedingt absagen.  In der Altersklasse Jugend B absolvierte Klara ihre Distanz von 2km/6km/1km (Lauf/Rad/Lauf) in einer sehr guten Zeit von 31:22 Minuten. Sie sicherte sich damit souverän den 1. Platz. Falk bestritt seinen ersten Duathlon auf …

30 erfolgreich abgelegte Sportabzeichen in 2023

Auch im vergangenen Jahr konnten unsere Prüferinnen Iris Gardeike und Alina Brand wieder zahlreiche Sportabzeichen abnehmen. Gestern Abend wurden diese bei einem gemütlichen Beisammensein in der Gemündener Kegelbahn von unserer ersten Vorsitzenden Uschi Hartmann an einen Großteil der Sportler*innen übergeben.   Abgelegte Sportabzeichen Kinder und Jugendliche 2023: Gold: Fleckenstein Franka, Höfling Philipp, Ködel Nele, Ködel Nora, …

Vier Podestplätze beim Waldlauf in Gambach

Beim heutigen Waldlauf in Gambach absolvierte die siebenjährige Sophia König ihr erstes Rennen für den ESV Gemünden. Direkt zu Beginn lief Sophia an der Spitze mit. Kurz vor Ende der ersten von zwei Runden konnte sie sich die Führung erobern und behielt diese auch bis ins Ziel. Mit einem deutlichen Vorsprung von 14 Sekunden gewann …

Erfolgreicher Auftakt beim Swim & Run in Würzburg

Mit dem Swim and Run in Würzburg am 25.02.2024 hat für einige Athleten vom Triathlon Gemünden die Saison 2024 begonnen. An den Start gingen Eva Weinbender, Philipp Höfling, Amelie Rauch, Klara Weigand, Linus Schug und Franka Fleckenstein. Philipp und Franka konnten sich jeweils sogar einen Podestplatz erkämpfen. Schüler C 8/9 + Schüler B 10/11: 10. …

Guter Start ins neue Jahr

Am vergangenen Samstag starteten wieder einige unser Athlet*innen beim alljährlichen Staustufenlauf in Karlstadt. Bei kalten Temperaturen machte Franka Fleckenstein den Anfang. Sie startete beim halben Staustufenlauf über 7500m und erreichte in 30:40 min als zweitplatzierte Frau das Ziel mit nur 10 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Hanna Schmitt (LG Lohr-Rechtenbach). Mit diesem starken Rennen konnte …

Vier Athletinnen beim Mini-Marathon 2023 in Frankfurt

Auch in diesem Jahr ging es am 29. Oktober für vier unserer Athletinnen wieder nach Frankfurt zum Mini-Marathon, um auf dem roten Teppich in der Frankfurter Festhalle ins Ziel einzulaufen und die besondere Atmosphäre zu erleben.  Mit etwa 1.400 weiteren Läuferinnen und Läufern zwischen 8 und 17 Jahren gingen unsere vier Mädels auf die 4,2 …

7 ESV-Athlet:innen, 7 Podestplätze

Beim gestrigen Swim & Run des TSV Karlstadt konnten die sieben Starterinnen und Starter des ESV Gemünden mit ihren Leistungen glänzen und sieben Podestplätze einfahren.  Im zweiten Rennen des Tages gingen Philipp Höfling, Falk Nowak und Nora Ködel für den ESV an den Start. Bereits nach der 100m Schwimmleistung lag Philipp (4:20 Minuten) in Führung …