Triathlon Schnuppertag bei bestem Wetter

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir 23 Kinder und Jugendliche, davon 10 neue Gesichter, zu unserem heutigen Triathlon Schnuppertag, der über das Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ gefördert wurde, begrüßen. 

Nach einem ersten Kennenlernen und einer kurzen Begrüßung ging es gemeinsam auf die Sportanlage hinter dem Hallenbad. Dort folgten Spiele, Technikübungen, Sprints und der Laufteil unseres Schnuppertag-Wettkampfs. 

Im Anschluss fand nach einer kleinen Stärkung der zweite Teil im Hallenbad statt, wo die Teilnehmer:innen unter anderem den zweiten Part des Wettkampfs absolvierten und je nach Alter 50, 100 oder 200 Meter geschwommen sind. 

Bei einem gemeinsamen Mittagessen haben wir den Schnuppertag gemütlich ausklingen lassen. Am Ende gab es noch die Siegerehrung, bei der auch unsere Vereinsvorsitzende Uschi Hartmann und unser Abteilungsleiter Ulrich Seltsam anwesend waren. Jedes Kind hat für seine/ihre tolle Leistung eine Urkunde und ein Handtuch erhalten. 

Der Schnuppertag war aus unserer Sicht ein voller Erfolg!