3 Meistertitel für Antonia, Jana und Hannah bei den Unterfränkischen

3 unterfränkische Meistertitel, 5x Silber und 3x Bronze für den ESV-Nachwuchs. Beim letzten WK in KAR gab es nochmals 4 Siege durch Lea Brand, Jana Beller, Franziska Schelbert und Evelyn Pfeufer. Nach Abschluss der Unterfrankenserie mit den WK in Kleinostheim, Gemünden, Goldbach und Karlstadt stehen Antonia Gardeike und die Schwestern Jana und Hannah Beller als …

Deutsche Meisterschaft mit Antonia Gardeike

Deutsche Meisterschaft in Nürnberg. 300 Nachwuchssportler aus 16 Landesverbänden kämpften in der Frankenmetropole am Dutzendteich um 6 nationale Meistertitel. Antonia Gardeike hatte sich erstmals für eine DM qualifiziert. Nach 400m Schwimmen mit Pl. 8 noch sensationell in der Spitzengruppe gelegen, musste sie beim 10 km Radfahren viel Energie aufbringen, um sich in der Verfolgergruppe zu …

Lea Brand unterfränkische Meisterin über 2000m

Lea Brand gewann bei den unterfränkischen Meisterschaften über 2000m in 7:26,50 min überlegen den Meistertitel. Sie verbesserte ihre Bestzeit um 25 Sekunden. Paul Weigand wurde über 3000m auf der Bahn in Aschaffenburg-Schweinheim in sehr guten 11:26,97 min Vierter.

Radtour zum Staffelberg

Auf besonderen Wunsch von Norbert haben sich am Sonntag 6 von den „alten“ Triathleten auf den Weg zum Staffelberg gemacht. Start 7:00 Uhr  Marktplatz Gemünden und kernige 250km für hin- und Rückweg standen auf dem Plan. Die 4  Strophen vom Frankenlied,  gesungen am Höhepunkt fanden begeisterte Zuschauer.

Unsere Mädchen sind Bayerischer Vizemeister

Gratulation zur Bayerischen Vizemeisterschaft Unser ESV Mädchen sicherten sich beim Abschlusswettkampf der Bayerischen Meisterschaft in Grassau/Chiemgau den Titel des Bayerischen Vizemeisters. Nach 11 Jahren gab es für den  ESV Gemünden erstmals wieder eine Medaille bei Bayerischen Meisterschaften. 400m Schwimmen im gerade mal 19 Grad kühlen Reifinger See, 10km Radfahren mit idyllischer Alpenkulisse und ein abschließender …

Abschlussfest der Jugend am 27.7.16

Am Mittwoch, den 27. Juli 2016, wollen wir unser fast schon traditionelles Abschlussfest feiern. Jung und alt – alle Mitglieder der Triathlon-Abteilung sind herzlich eingeladen. Wir dürfen wieder zu Weigands in den Hofweg kommen, Selma hat uns eingeladen. Danke! Walter Bregenzer wird selbstgemachte Würste mitbringen, Bernd die Getränke. Salatspenden sind herzlich willkommen! Wir wollen uns ab …

Endspurt für die Höhepunkte der Saison

Vor den beiden sportlichen Highlights der Saison – Bayerische Meisterschaft Grassau am 16.07.2016 und Deutsche Meisterschaft am 23.07.2016 in Nürnberg  standen an diesem Wochenende nochmals intensive Trainingseinheiten auf dem Programm. Der Samstagvormittag wurde im Freibad für intensive s Wechseltraining  genutzt Bei den BM in Grassau sind die Aussichten gut, erstmals nach 10 Jahren wieder einmal …

Kreativabteilung beim Sautrogrennen

  Während die Jugend beim Wettkampf in Flintsbach ihr bestes gaben, hatten unsere Nachwuchstriathleten viel Spaß beim Sautrogrennen in Gemünden. Die tolle Idee mitzumachen kam von Linus Weigand, der auch mit viel Engagement zusammen mit Papa Michel das Floß gebaut und dekoriert hat. Bei den Feinarbeiten haben ihm seine Vereinskammeraden/innen etwas unter die Arme gegriffen. …

Gut gekämpft!

Unser Nachwuchs nahm die 400km Anreise nach Südbayern erstmals mit einem Bus des MH-Autohauses Gemünden in Angriff und wurde mit einem hervorragend organisierten Triathlon belohnt. Auch wenn Paul und Lea die geforderten Platzierungen  für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften am 23.07.2016 in Nürnberg nicht erfüllen konnten und Antonia ein Podestplatz verfehlte, war es ein …