Herrenabend am 1.8.18

Im Rahmen unseres Jubiläums 125 ESV Gemünden fand am 1.8.18 ein „Herrenabend“ statt. Hierbei wurden unser erster Triathlon-Abteilungsleiter (1988-93) Peter Sporn und unser Weltmeister im Delfinschwimmen, Sigi Vogel, geehrt. Es war ein geselliger warmer Sommer-Abend, unser Stammtisch war kurzerhand ins ESV-Vereinsheim verlegt und wir bildeten mit 14 Mitglieder eine große Gruppe der Veranstaltung.  

Sommerabschlußfeier

Am 17.7.18 haben sich Jung und Alt zum Sommer-Saison-Abschluss bei Weigands im Hofweg eingefunden. Bei lauem Sommerabend mit Würstchen von Heinz war es eine gelungene Feier. Dank an die Gastgeber, die Jugendtrainer, den Eltern (die ihre Kinder betreuen und fahren) und all den fleißigen Helfer des Abends. Alina, Nicole und Selma haben alles toll organisiert. …

Radschleife nach Gmünd/Kärnten

Unfallfrei, ohne platten Reifen und mit vielen Erlebnissen: So endete die 4-tägige Radtour (13. bis 17.6.18) von Gemünden/Main nach Gmünd/Kärnten. Am Zielort in Österreich wurde eine 6köpfige Radtruppe von unserem Bürgermeister Lippert empfangen, um am Samstag Abend am Gemündener Treff in Europa teilzunehmen. Ein toller Abend! Auf dem Bild von links: Ralf Bentfeldt, Dr. Ulrich …

Danke für die Teilnahme, danke an alle Helfer

Liebe Sportler und Helfer, unser 30. und letzter Triathlon ist Vergangenheit. Bei bestem Wetter, unfallfrei und mit viel Lachen in den Gesichtern ging er am vergangenen Samstag über die Bühne. Die Abteilungsleitung bedankt sich bei den zahlreichen uns zugeneigten Teilnehmern für das Kommen, danke für das viele Lob und auch die Bitte, weiterzumachen. Danke auch …

30. Dreiflüssetriathlon – Abendliches Helferfest

Am Samstag ist es wieder soweit: Startschuss für unseren Triathlon im Freibad ist 12Uhr. Und: Einladung an alle treuen Helfer: Abends treffen wir uns ab 19Uhr30 im ESV-Vereinsheim bei Live-Musik.  

125 Jahre ESV Gemünden – Herbert Lurz wird neues Ehrenmitglied

Der ESV Gemünden feiert 2018 sein 125jährige Bestehen. Der Veranstaltungsreigen begann im Jubeljahr am Abend des 9.3.18 mit einem Dankgottesdienst. Anschließend fand der Kommersabend im Hotel Koppen statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurde „unser Herbert“ für seine herausragendes Engagement in der Triathlon-Abteilung zum Ehrenmitglied des ESV Gemünden ernannt. Wir gratulieren Dir von Herzen, lieber Herbert! Die bewegende …

Silvestertreffen 2017

Beim schon beinahe traditionellen Silvestertreffen wurden den Ereignissen des Alten Jahres gedacht. Beim Bauwagen der Elzenbecks gab es auf Feuer Wildschweinbratwürste, dazu Bier und Sekt. Wir wünschen allen Lesern unserer Homepage ein gutes Neues Jahr 2018!

Anmeldung zum Dreiflüssetriathlon

Liebe Leser, ab sofort ist eine Anmeldung zu unserem 30. Dreiflüssetriathlon am Samstag, den 12. Mai 2018, möglich. Siehe unter EVENTS!

Unser Mark wurde 50 Jahre!

Zum 50. Geburtstag gratulierten die „Stammtischbrüder“ abends bei einem Bier. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute. Und möge ihm die Organisation des Triathlons am Samstag, den 12.5.18, wieder gelingen!

„Sommerabschluß“ und „swim and run“ am 18.7.17

Jung und Alt trafen sich am Abend des 18.7.17 bei tollem warmen Sommerwetter. Auf dem Programm standen ein Swim and run, Distanzen je nach Alter. Anschließend verwöhnten uns Michael Bregenzer und Konrad Krautschneider mit selbst hergestellten Bratwürsten. Zahlreiche Salatspenden kamen bei allen gut an. Danke an alle Helfer! Die Veranstaltung führte Jung und Alt der …