Unterfränkischer Meistertitel für Antonia Gardeike

Antonia bleibt in diesem Jahr über die langen Bahnläufe bei denLeichtathleten ungeschlagen. Nach ihrem 800m Sieg in Schweinfurt gewann sie in Münnerstadt auch die unterfränkische Meisterschaft der W 11 über 2000m. Taktisch klug setzte sie sich eingangs der letzten Runde  an die Spitze und lief in 8:09,3 min eine starke Zeit. Auch Jacqueline (9:13 min) …

Gelungene Saisoneröffnung beim Glasmacherlauf

  Der 3. Rechtenbacher Glasmacherlauf war  fest in Gemündener Hand. Unter den ersten 10 von insgesamt 30 Teilnehmer  im Ziel des Schülerlaufes über 1500m  befanden sich sage und schreibe 9 ESV-Nachwuchstriathleten. Sieger des Schülerlaufes wurden Jonas Kreckel und Antonia Kreckel. Bei den Bambinis über 600m ging der Sieg an Luca Armowitz. Ergebnisse 1500m: Jonas (5:09 …

Die neue Saison beginnt

Mit einem Lauftraining auf der Sportanlage am Hallenbad am heutigen Freitag wurde die neue Sportsaison eingeläutet. Das Schwimmtraining startet ab Dienstag, 02.10.2012 im Hallenbad Karlstadt. Von 17:15  bis 18:00 Uhr üben unsere Jüngsten bei Nicole, von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr trainieren die Jahrgänge 1999-2002 bei Herbert,  und anschließend schwimmen die Jahrgänge 1998 und älter …

Nürnberg wartet auf uns

Am Sonntag, 28.10.2012 sind alle Helfer des 24.Drei-Flüsse-Triathlon zu einem Tagesausflug nach Nürnberg eingeladen. Wir fahren vormittags mit der DB von Gemünden nach Nürnberg. Dort steht u.a. eine Stadtführung  auf dem Programm. Nähere Einzelheiten folgen noch. Anmeldungen  mit Angaben der teilnehmenden Personen ab sofort bei Konrad Krautschneider oder Herbert Lurz  (lurz_herbert@gmx.de)      

3. Volksschwimmen im Main – Würzburg – 1.9.12

3 alte Haudegen unserer Abteilung beteiligten sich am Mainschwimmen in Würzburg, zu Ehren vom verstorbenen Peter Lurz, dem Vater des Olympiasilbermedalliengewinnner Thomas Lurz. Mark Nagel, Klaus Zügner und Dr. Ulrich Seltsam trauten sich dieses Jahr nur über die 2 km Strecke, 2013 soll es dann die lange Distanz über 5 km sein. Prima Wetter, tolle …