Gold und Bronze für Antonia und Lea über 800m

Mit der Hoffnung auf mindestens eine  Medaille über 800m  bei den unterfränkischen Leichtathletik-Meisterschaften der Schüler reisten unsere 7 Mädchen (Jahrgänge 2001/2002) nach Schweinfurt ins Willy- Sachs-Stadion.  Greta Nagel startete zusätzlich in ihrer Spezialdisziplin Hochsprung. Sie übersprang in persönlicher Bestleistung  1,15 m und wurde mit einem guten 5. Platz  belohnt. Im Lauf über 800m der 11-jährigen …

Termine 2013

Es steht nun fest: Unsere vereinsinterne mehrtägige Rennradtour führt uns im kommenden Jahr von Gemünden in unsere Partnerstadt Duiven (Holland). 12. bis 16.6.13. Dort nehmen wir an der 200-Jahr-Feier teil. Der Dreiflüssetriathlon wird am Sonntag, den 12.5.13, der Jugendtriathlon einen Tag zuvor am 11.5.13 stattfinden. Anmeldungen sind voraussichtlich ab Dezember 2012 möglich.

Bergzeitfahren auf die Bayerische Schanz vom 27.07.12

Das traditionelle Bergzeitfahren fand bei heißen Temperaturen am bisher wärmsten Tag des Jahres statt. 15 Athleten meisterten wieder die 13 km und 350 Höhenmeter vom Coconut zur Bayerschanz. Oben war wieder jeder Sieger. Tolle Leistungen! Bergzeitfahren-BayrSchanz-Ergebnis2012  

Abschlussfeier mit Grillfest

Am Dienstag, 31.07.2012 findet nach dem Training (18:00- 18:45 Uhr) im Hof von Paul Weigand im Hofweg 8 in Gemünden unsere traditionelle Abschlussfeier statt. Bratwürste, Weck und Getränke liefert die Abteilung. Bestecke, Teller, Gläser und Salate bringt jeder selbst mit.

Herbert wurde 60!

Unser Motivator, Trainer und Organisationstalent wurde am vergangenen Donnerstag (19.7.12) 60 Jahre. Eingeladen wurde der „harte Kern“ am Sonntag morgen zu einem Umtrunk und  anschließender Fahrt mit dem Rad nach Neuhof (der Großteil der Damen absolvierten einen Spaziergang von der Schanz in die Gaststätte). Wir wünschen Dir, lieber Herbert, für den weiteren Lebensweg alles Gute, …

6 unterfränkische Meistertitel für unseren Nachwuchs

Nach 6 Wettkämpfen inWürzburg-Kleinostheim-GemündenArnstein-Hofheim und Karlstadt wurden im Karlstdter Freibad nach dem Swim&Run die unterfränkischen Meister und Platzierte geehrt. Unser Nachwuchs glänzte mit 6 unterfränkischen Meistertitel und war erfolgreichster Verein. Maya Armowitz, Moritz Pröschl, Antonia Gardeike, Jonas Kreckel, Mareike Robohm und Christian Ries waren nicht zu besiegen. Greta Nagel, Jacqueline Riedl und Lara Pröschl holten …

Bergzeitfahren am Freitag, den 27.07.12

Einladung an alle! Am Freitag, den 27.7.12, wollen wir auf dem Rennrad wieder unsere Kräfte messen. Wir fahren vom Coconut (Kreuzung B 26/Ruppertshütten) zur BayernSchanz. 13 km und rund 350 Höhenmeter sind zu absolvieren. Wir treffen uns bis 18Uhr30, 1. Start im 1 min. Abstand (Zeitfahren – Windschattenfahren verboten) um 18Uhr45. Anschließend gemütliches Beisammensein oben …

Antonia und Mareike gewinnen in Hofheim.

Starke Regenschauer im schönen Hofheimer Freibad machten den 5. Wettkampf der Unterfranken-Cups zu einer harten Bewährungsprobe. Wegen des kühlen Wetters wurde nach dem Schwimmen vernünftigerweise eine Pause eingelegt und der Wettkampf im Jagdstart auf der benachbarten Leichtathletikanlage fortgesetzt. Antonia und Mareike gewannen ihre Klassen souverän, Jacqueline und Jonas wurden Zweite und Lea schaffte mit einem …

„Alte Herren“ beim Zugspitzlauf am 8.7.12

Bei guten äußeren Bedingungen gingen Mark Nagel, Ralf Bentfeldt, Thomas Gössl und Dr. Ulrich Seltsam an den Start des schweren Berglaufs auf Deutschlands höchsten Berg. 18 km, 2000 Höhenmeter, zahlreiche Schneefelder und Kletterpassagen  waren zu überwinden. Gesund und glücklich – jeder mit neuen Erfahrungen reicher – trafen sich die 4 Sportler am Gipfel. Zwischen 3 …

Mareike, Antonia und Hannah dominierten beim Crosslauf in Hausen.

Unsere 3 schnellen Mädels Mareike Robohm, Antonia Gardeike und Hannah Lurz beeindruckten beim Buchental-Crosslauf in Hausen. Mareike war auf der 4,5 km Crossstrecke Schnellste  in der Gesamtwertung. Sie lief in 18:40 min eine überragende Siegerzeit. Mutter Adelheid kam nach 21:34 min als Gesamtvierte ins Ziel und knapp dahinter liefen Iris und Lou Gardeike (22:48 min), …