Bergzeitfahren am 29.7.11

12 Ausdauersportler meisterten die harte 13 km lange Radstrecke vom „Coconut“ zur Bayerischen Schanz mit ca. 350 Höhenmetern. Gegenwind sorgte leider für schlechtere Radzeiten. Anerkennung der jungen Athletin Mareike Robohm, die fast so schnell wie ihr Vater war! Anschließend fand im „Schanz-Lokal“ eine Siegerehrung (dankenswerter weise durch Herbert geleitet) sowie ein gemütliches Beisammensein statt. Dank …

4 Unterfränkische Meistertitel und jede Menge Pokale

Unser Nachwuchs war mit 21 Startern beim Swim & Run im Karlstadter Freibad stark vertreten. Als Sieger ihrer Altersklassen konnten sich Maya, Lea, Antonia und Jonas feiern lassen. Plätze 2 und 3 gab es für Karla, Greta ,Paul, Christian,Moritz, und Mareike. In der Gesamtwertung des UFR-CUP  (Wettkämpfe in Würzburg, Gemünden, Arnstein, Kleinostheim und Karlstadt) holten …

Spiele und Grillparty zum Saisonausklang

Am Mittwoch 27.07.2011 treffen wir uns alle um 18:00 Uhr zum Saisonabschluss am Hallenbad. Wir planen für die erste Stunde an der Sportanlage am Hallenbad einige Spiele. Ab 19:00 Uhr werden unsere  3 Grillmeister hoffentlich die Kohlen zum Glühen gebracht haben. Für Getränke ist gesorgt. Grillfleisch/Brot/Bestecke bitte selbst mitbringen.

Bergzeitfahren zur Schanz

Hallo Radfreunde, am Freitag, den 29.7.11, ist es wieder soweit. Es geht über die 13 km lange Bergstrecke vom Coconut (Kreuzung B 26/Abzweig Ruppertshütten) zur Bayerischen Schanz. Treffpunkt zwischen 18Uhr15 und 18Uhr30. Start des Ersten um 18Uhr45, dann im Minutentakt. Abschließend Siegerehrung in der Gaststätte auf der Schanz. Es gibt nichts und es kostet nichts …

Zermatt-Marathon

Erschöpft, aber glücklich. Mark Nagel und Dr. Ulrich Seltsam absolvierten heute den Zermatt-Marathon. Die 42,2 km teilten sich die beiden ESV- Athleten als Staffel. Trotz zweier Klettersteigtage zuvor wurde die bergige Strecke unter 5 Stunden absolviert. Dabei waren mehr als 2000 Athleten bei hervorragenden Wetter unterwegs.

Stadtlauf Gemünden 2011

Viel Spaß hatten wir wieder beim diesjährigen Altstadtlauf am 1.7.11. Die Tria-Kids (Antonia, Markus, Felix verstärkt durch Pedro) und die „Alten“ (Ralf, Michael, Florian, Uli) traten beim 4 mal 700m Lauf an und schlugen sich prächtig. T-Shirts und Biermarken waren der Lohn für die Anstrengung. Beim abschließenden Hauptlauf über 5000m wurde unsere Mannschaft Sieger. Es …