Schwimmbadfest am 22.8.10

Die Stadtapotheke unter Leitung von Dr. Martin Maisch veranstaltete ein Benefizschwimmen im Rahmen des Schwimmbadfests in Gemünden. Pro geschommene 50 m Bahn spendierte die Apotheke einen Euro. Es nahmen 13 Teams teil, die in einer 3/4 Stunde soviele Bahnen als möglich schwammen. Ein Team bestand in der Regel aus 5 Schwimmern.  587 Bahnen wurden geschommen, …

3x Gold, 2x Silber, 4x Bronze beim Swim und Run in Haßfurt – 5 Unterfrankentitel für den Nachwuchs

Trotz Sommerferien war unser Nachwuchsteam mit 13 Mädchen und Jungs nicht nur teilnehmerstärkster, sondern auch erfolgreichster Verein beim 4. Unterfranken-Cup ins Haßfurt. Der Wettkampf in Haßfurt wurde als Swim & Run ausgetragen. Das wunderschöne Schwimmbad und die angenehme Laufstrecke motivierten unseren Nachwuchs zu 3 Siegen,(Moritz, Antonia und Jonas), 2x 2. Plätze (Karla und Lea) und …

1. Mainausdauerschwimmen

10 Schwimmer trafen sich am 6.8.10 zu unserem 1. Mainausdauerschwimmen in Gemünden. Gut 3 km hatten sie vom Funierwerk Hamm bis zum Schutzhafen zurückzulegen. Alle kamen frohgelaunt an, denn sie hatten durch den Main guten Vortrieb gehabt. Es wurde auch schon das Wort „gewünschte Wiederholung“ in den Mund genommen. Vielleicht trifft man sich ja nächstes …

Siegfried Vogel wird Vizeweltmeister in Göteborg

Sensationeller Erfolg durch unseren Siggi bei der Schwimm-WM der Senioren in Göteborg. Hinter dem Engländer Arthur Lowe und dem Schweden Anders Söderquist kraulte er  heute vormittag über 100 m Kraul in 1:22,8 min auf Platz 3 und holte Bronze. Höhepunkt dann für unseren 75-jährigen Senior die 50 m Schmetterling. In 42,14 sec schwamm Siggi zu …