Swim & Run beim Saisonabschluss

Weil in diesem Jahr kaum Wettkämpfe für Kinder in der Region stattgefunden haben, haben wir bei unserem diesjährigen Saisonabschluss einen kleinen Swim & Run für unsere Athlet*innen veranstaltet. Während die jüngeren Kinder 50 bzw. 100 Meter schwimmen und ca. 700 Meter laufen mussten, waren es bei der größeren Gruppe bereits 400 Meter schwimmen und eine ca. 2,1 Kilometer lange Laufstrecke.

Im Anschluss fand auf dem ESV Sportgelände der gemütliche Teil des Abends statt. Alle Teilnehmer*innen des Swim & Run waren Gewinner*innen und erhielten für ihre Leistung eine Medaille. Neben Bratwürsten gab es ein leckeres, reichhaltiges Buffet mit Brot, Salaten und Kuchen. 

Nachdem in diesem Jahr Neuwahlen in der Triathlonabteilung stattfanden, zu denen die bisherigen Amtsinhaber nicht mehr angetreten sind, haben wir uns bei Ulrich Seltsam, Konrad Krautschneider und Horst Elzenbeck für ihre jahrzehntelange Treue und ihren Einsatz als Vorsitzender, stellvertretender Vorsitzender und Kassier bedankt. 

Mit den Neuwahlen fand auch eine Umstrukturierung in der Triathlonabteilung statt. Es gibt nun keine klassischen Positionen mehr, vielmehr wurden die Aufgaben in drei Bereiche unterteilt. Eva Nowak und Alina Brand sind für den Bereich Jugend zuständig, Antonia Gardeike und Lea Brand übernehmen die Finanzen und Herbert Lurz kümmert sich gemeinsam mit Paul Weigand um die Verbandstätigkeiten. 

Wir wünschen allen eine schöne Sommer-/Ferienzeit und verabschieden uns in eine kleine Trainingspause.