Erfolgreicher Start in die neue Wettkampfsaison

Der Gambacher Waldlauf, bei dem auch die Kreismeisterschaft im Crosslauf ausgetragen wurde, war für vier unserer Athletinnen nach langer Pause der erste Wettkampf in dieser neuen Saison. Bei schwierigen und rutschigen Bedingungen lieferten alle eine super Leistung ab. 

Unsere jüngste Läuferin Luisa Rauch konnte sich mit starken 5:13 Minuten über 1.160m den Titel in der Altersklasse W10 sichern. 

In der Altersklasse Jugend W13 gewann Klara Weigand (5:08 Minuten) den zweiten Titel für den ESV Gemünden. Amelie Rauch (5:24 Minuten) wurde im selben Rennen gute Viertplatzierte. 

Franka Fleckenstein, die erst im September mit dem Triathlon bei uns begonnen hat, durfte bei ihrem ersten Laufwettbewerb über die doppelte Distanz (2.290m) antreten. In einer Zeit von 10:42 Minuten erzielte Franka den zweiten Platz und damit das dritte Podest für den ESV Gemünden.