Verdienstmedaille in Silber für unseren Herbert

„Unserem“ Herbert Lurz wurde die Verdienstmedaille des Landkreises in Silber von Landrat Thomas Schiebel am vergangenen Freitag, den 25.11.16, überreicht.

Bei einem würdigen Festabend ehrte der Landrat in der Karbacher Festhalle verdiente Persönlichkeiten aus dem Landkreis.

Seit 1987 gibt es erste Aktivitäten der Triathlon-Abteilung. Hieran war der Geehrte maßgeblich beteiligt. Im  September 1987 zunächst ein Schnuppertriathlon, der von ihm initiiert wurde, an dem er noch aktiv teilnahm.
Veranstaltungen unter seiner Regie, die Zeit und Organisationstalent erforderten:
• Ab 1988 jährlich bis 2013 Hauptorganisator des Dreiflüssetriathlons
• Ab 1989 jährlich bis 2013 Hauptorganisator des Triathlons für die Schüler und die Jugend
• V0n 1996 bis 2007 jährlicher Crosstriathlon unter seiner Führung
• Von 1991 bis 2011 Manager des Maintallaufes
• 1993 Organisation und Durchführung des Gauturnfestes und des Gaukinderturnfestes
• Organisation und Durchführung vieler Veranstaltungen im Rahmen des Ferienprogramms Gemündens.
Sein Hauptaugenmerk galt/gilt stets der Jugend.  Er zeichnet sich für die Erfolge der Jugendlichen in der Abteilung Triathlon verantwortlich – unter seiner Führung wuchsen Deutsche, Bayerische und Unterfränkische Meister heran. Von ihm
trainierte Jugendliche wurden in den Bayern Kader der Triathleten aufgenommen.
Zur Zeit wird von ihm 3 x wöchentlich sehr erfolgreich eine Jugendgruppe im Triathlon trainiert, die ambitioniert sind und es werden dort immer mehr Früchte zu ernten sein.
Er begleitet auch fast immer „seine Jugend“ zu den Wettkämpfen.
Im April 2003 übernimmt er im ESV Bavaria Gemünden die Jugendvertretung des Gesamtvereins und bekleidet dieses Ehrenamt auch heute noch.
Von 1990 bis 2006 war er 2. Vorsitzender und Jugendwart, von 2008 bis heute ist er Jugendwart im Triathlonbezirk Unterfranken.

Ehrenamt ist unverzichtbar, vielen DANK an Herbert und herzlichen Glückwunsch!

Ehrung für Herbert Lurz

Dieser Beitrag wurde unter NEWS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.