Sportabzeichen beim ESV

Der ESV Gemünden bietet an den Samstagen, 01.09.2018/ 08.09.2018/22.09.2018 und 29.09.2018 ab 10:30 Uhr auf der Sportanlage der Mittelschule Gemünden Training und Leistungsabnahmen für das Deutsche Sportabzeichen an. Das Deutsche Sportabzeichen wird in den Kategorien Bronze/Silber und Gold verliehen, wenn in den 4 Disziplinen Schnelligkeit und Ausdauer (z.B. Schwimmen/Laufen/Rad), Koordination (z.B. Seilspringen/Schleuderball,Weitsprung) und Kraft (z.B. …

Ferienprogramm

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Gemünden organisierte unsere Triathlonabteilung ein Sportprogramm mit dem MTB für 15 junge Teilnehmer. Paul, Lea und Linus hatten ein interessantes Programm ausgearbeitet. Nach Geschicklichkeitsübungen wurde eine ca. 1 stündige Ausfahrt an der Sinn entlang unternommen. Den Teilnehmern hat es offensichtlich viel Spaß gemacht.

Herrenabend am 1.8.18

Im Rahmen unseres Jubiläums 125 ESV Gemünden fand am 1.8.18 ein „Herrenabend“ statt. Hierbei wurden unser erster Triathlon-Abteilungsleiter (1988-93) Peter Sporn und unser Weltmeister im Delfinschwimmen, Sigi Vogel, geehrt. Es war ein geselliger warmer Sommer-Abend, unser Stammtisch war kurzerhand ins ESV-Vereinsheim verlegt und wir bildeten mit 14 Mitglieder eine große Gruppe der Veranstaltung.