Triathlon Großostheim

Beim Kinder und Jugendtriathlon in Großostheim zeigten die Teilnehmer des ESV Gemünden wieder einmal sehr gute Leistungen. Bei gutem Wettkampfwetter wurden folgende Ergebnisse erzielt! Schüler C: 100m Schwimmen; 2,1 km Rad fahren; 400m Laufen: Evelyn Gumpp 1. Platz; Klara Weigand 3. Platz Schüler A: 300m Schwimmen; 7,5 km  Rad fahren; 2,5 km Laufen: Franziska Schelbert …

Danke für die Teilnahme, danke an alle Helfer

Liebe Sportler und Helfer, unser 30. und letzter Triathlon ist Vergangenheit. Bei bestem Wetter, unfallfrei und mit viel Lachen in den Gesichtern ging er am vergangenen Samstag über die Bühne. Die Abteilungsleitung bedankt sich bei den zahlreichen uns zugeneigten Teilnehmern für das Kommen, danke für das viele Lob und auch die Bitte, weiterzumachen. Danke auch …

DTU-Jugend-Cup in Forst

Unser ESV-Nachwuchs zeigte beim DTU-Jugend-Cup in Forst/BW starke Leistungen. Über die Distanzen 750m Schwimmen-20km Rad und 5km Laufen belegten Thomas Ott in 53:30 min bei den Junioren Pl.14, Antonia Gardeike (1:02:05 ) und Lea Brand (1:05:28) kamen bei der weibl. Jugend A auf die Pl. 15 und 35. Paul Weigand gelang in der AK männl. …

30. Drei-Flüsse-Triathlon

Zeitplan Samstag, 12.05.2018 ab 10:00 Uhr Registrierung im Freibad Gemünden 11:45 Uhr 1. Wettkampfbesprechung am Springerturm Schwimmstarts Schwimmen 800m im Freibad (50-m Becken) 5-7 Schwimmer pro Bahn. Bademützen müssen wegen Zeitkontrolle getragen werden. Diese werden kurz vor dem Start zugeteilt. 12:00 Uhr Rennen 1 12:25 Uhr Rennen 2 12:50 Uhr Rennen 3 13:10 Uhr Rennen …

30. Dreiflüssetriathlon – Abendliches Helferfest

Am Samstag ist es wieder soweit: Startschuss für unseren Triathlon im Freibad ist 12Uhr. Und: Einladung an alle treuen Helfer: Abends treffen wir uns ab 19Uhr30 im ESV-Vereinsheim bei Live-Musik.  

Lea Brand und Paul Weigand beim Hypo-City-Lauf auf dem Podest

Erstmals starteten Paul, Antonia und Lea beim Hypo-City-Lauf in Aschaffenburg auf der langen Strecke über 5 Runden. Lea siegte in 34:21 min in der weibl. Jugend. Paul wurde in 28.:41 min  Zweite Antonia musste in der 3. Runde aufgeben. Es war ein großes Erlebenis mit der Deutschen Marathon Meisterin Katharina Heinig und den schnellen Siegläuferinnen …