Erfolge bei den bayerischen Meisterschaften Duathlon

Bayerische Meisterschaft Duathlon am 30.04.2017 in Hilpoltstein. Der ESV war mit Thomas Ott als bayerischer Vizemeister der männl. Jugend A und Lea Brand mit Bronze bei der weibl. Jugend B (Jahrgang 2002) auf dem Podest vertreten. Paul Weigand wurde bei den B-Jugendlichen 5. Elena Pröschl kam nach 3 km Laufen – 20km Rad und 1,5 …

Klasse ESV-Nachwuchs beim Cross-Duathlon Kleinostheim

Der ESV-Nachwuchs war beim Auftakt des UFR-CUP 2017 in Kleinostheim mit Begeisterung und Kampfgeist vom Start bis ins Ziel bei der Sache. Beim Cross-Duathlon waren mehr als 100 Scühler und Jugendliche am Start. Die Distanzen betrugen z.B.  für die Jugend A (2000/2001)  3 km Laufen – 12 km Rad – 1,5 km Laufen, für die …

Erinnerung: Wichtiger Termin!

Hallo Sportfreunde, am Mittwoch, den 17.5.17, treffen wir uns um 20Uhr in der Linde (Lindenstübchen) zur Abteilungsversammlung und Besprechung unseres Triathlons am 21.5.17. Achtung: Ab Mai ist Stammtisch immer mittwochs, ab 20Uhr in der Linde, erstmals am 3.5.17.        

Lea und Paul gewinnen unterfränkischen Meistertitel über 2000m/3000m

Lea Brand und Paul Weigand waren bei den unterfränkischen Meisterschaften über 2000m und 3000m auf der Bahn in Aschaffenburg nicht zu  schlagen. Lea lief taktisch geschickt auf den ersten beiden Stadionrunden noch abwartend hinter dem Führungsduo. Nach 800m übernahm sie die Spitze und baute ihren Vorsprung auf die Zweitplatzierte Hugo Lilly, DJK Aschaffenburg (7:34,50 min)  …

Trainingslager in der Heimat

Lauftraining unserer Triathlonjugend  bei bestem Wetter am Main entlang in Höhe Burg Rothenfels. In Marktheidenfeld erwartete uns im Wonnemar ein fast leeres Hallenbad zum Schwimmtraining.  

Bronze bei der Sportlerehrung durch Landrat Thomas Schiebel

Unsere Triathletinnen Lea Brand, Elena Pröschl, und Greta Nagel wurden in der Stadthalle Lohr von Landrat Thomas Schiebel anläßlich der Sportlehrung des Landkreises Main-Spessart mit Bronze ausgezeichnet. Das Team wurde 2016 zusammen mit Antonia Gardeike, die bereits im letzten Jahr geehrt wurde, Bayerische Vizemeister der weibl. Jugend. Herzlichen Glückwunsch.

Einladung

Einladung an alle Mitglieder der Abteilung zur Abteilungsversammlung der Triathlon-Abteilung des ESV Gemünden am Mittwoch, den 17.5.17, um 20Uhr im Gasthof „Linde“ Tagesordnung: Bericht des Abteilungsleiters 2. Bericht des Schatzmeisters (Horst E.) 3. Neuwahlen 4. Diskussionen/Anträge 5.  Stand Vorbereitung des 29. Dreiflüssetriathlons (Mark N.)  Anträge bitte vorab mir zukommen lassen. Uli Seltsam (Abteilungsleiter)

Beide Nachwuchsteams beim Bayerischen Jugendcup auf dem Podest

  Swim&Run in Amberg-Kümmersbrück. Dritter und letzter Wettkampf des Bayerischen Jugendcups- Swim&Run Serie. Paul Weigand erstmals auf dem Podest. 3. Platz mit zwei persönl. Bestzeiten mit 5:15 min über 400m Schwimmen und 6:54min über 2000m. Lea Brand 5:55min/7:39min und Jana Beller mit 6:31min/8:21min auf denPlätzen 4 und 12. In der Teamwertung kam unser ESV-Team hinter …