Starker ESV Nachwuchs beim Triathlon Unterfranken-Cup

Nach den Stationen Kleinostheim (Crossduathlon), Gemünden (Triathlon)  und Goldbach (Swim & Run) folgte in Karlstadt beim Swim & Run der Abschlusswettkampf des Untrfranken-Cups 2015. Unser Team hatte 20 Jungs und Mädels an den Start geschickt und alle bewältigten die Distanzen mit Bravour. Beim Einzelwettkampf in KAR wurden bei der Siegerehrung 5 Siegerpokale, 7 Pokale für …

3 Unterfränkische Meistertitel für unseren Nachwuchs

ädchest Bei den unterfränkischen Meisterschaften über die langen Bahnläufe 2000m/3000m in Aschaffenburg-Schweinheim konnten unsere Triathlonmädchen durch Antonia Gardeike, Emma Vogt und Lara Pröschl  3 Meistertitel erringen. Silber gab es für Lea Brand, Bronze für Alina Brand. Lara Pröschl kam auf Rang 6 ins Ziel. Im Rahmenprogramm über 800m siegte unsere Jüngste, Hannah Beller, in 3:11,51 …

Saisonabschlussfest bei Familie Weigand im Hofweg

Am Donnerstag, 30.07.2015, ab 18:00 Uhr treffen wir uns zum diesjährigen Saisonabschlussfest bei Familie Weigand im Hofweg. Für Getränke und Bratwürste ist gesorgt. Salate können gerne mitgebracht werden.  

Stadtlauf in Gemünden und Waremalauf in Marktheidenfeld

Nach dem Stadtlauf  Gemünden am Freitagabend stand in Marktheidenfeld beim Waremalauf am Samstagmorgen erneut ein Härtetest zur Vorbereitung auf die ufr. Meisterschaften über 2000m  auf dem Programm. Atonia gewann die 1890m mit neuer Streckenbestzeit in 7:09min, Lea und Emma standen in ihren AK auf dem Siegerpodest ebenfalls ganz oben, Paul und Klara Weigand wurden jeweils …

Bergzeitfahren / Mainschwimmen

Am Freitag, den 24.7.15, werden wir uns wieder um 18Uhr30 zum Bergzeitfahren treffen. Treffpunkt: Coconut, an der Abzweigung der Bundesstraße nach Ruppertshütten. 1. Start 18Uhr45, Ziel nach 13 km die Bayerische Schanz. Anschließend gemütliches Beisammensein in der Schanz-Gaststätte. Zum Radsport eingeladen sind alle Vereinsmitglieder und Freunde der Abteilung. Kosten: Keine. Im Juli trifft sich die …

Auf dem Heimatfest

Schon traditionell hatte der Stammtisch Triathlon das Gemündener Heimatfest am 1.7.15 besucht. Bier und Hähnchen schmeckten, die Stimmung war sehr gut. Schon jetzt darf auf das Helferfest/Abschlussfest der Jugendlichen am Donnerstag, den 30.7.15, bei den Weigands aufmerksam gemacht werden (Achtung: Terminänderung!).