Ausblicke

Leider ist erstmals für die sonnigen und warmen Radausfahrten eine Pause angesagt. Das letzte Radtraining im Werntal war am Ende der Osterferien nochmals ein Schmankerl. Der  Mai ist Wettkampfmonat.  Swim&Run in Ingolstadt, Crossduathlon in Kleinostheim, 800m Bahnlauf in Karlstadt, Stadtlauf in Aschaffenburg und Schülertriathlon in Gemünden. Vielleicht schaffen wir noch den Stadtlauf in Lohr, bevor  …

Jonas und Lara bei der BM Duathlon in Hilpoltstein

Erstmals starteten ESV-Nachwuchstriathleten bei den Bayerischen Duathlonmeisterschaften, die traditionell in Hilpoltstein ausgerichtet werden. Jonas Kreckel belegte in der Meisterschaftwertung Jugend B (1999/2000)  den 17. Platz. Er benötigte über die Distanz 2km Laufen-10km Rad und 1km Laufen 32:20min und verfehlte in der Jahrgangswertung 2000 nur knapp den 3. Rang. Lara Pröschl kam in der Jugend B …

Trainingslager in der Heimat

Kleines Trainingslager in der Heimat. Nach Lauftraining am Dienstag, mittwochs ein 800m Schwimmtest im Hallenbad Lohr, und heute bei strahlend blauem Himmel die erste Radausfahrt dieser Saison ins Sinntal. Die Trainingstage in der 2. Ferienwoche bitte bei Herbert oder Kathi Tel. 2264 erfragen.

Starke Leistungen beim Residenzlauf in Würzburg

Die fleißige Trainingsarbeit zahlte sich beim 26. Residenzlauf in Würzburg aus. Mehr als 2000 Kinder rannten bei herrlichem Laufwetter auf einer 1,8km Runde um das Unesco-Weltkulturerbe.  Neben Spaß am Laufen gab es für unseren Nachwuchs  nicht nur einen Sieg durch Lara in der  JWU16 und 3 Podestplätze durch Moritz, Antonia und Timo,  sondern auch weitere …

ESV Nachwuchs beim Bayerischen Jugendcup in München

Jonas Kreckel, Lara Pröschl, Timo und Kai Estenfelder machten sich auf weite Fahrt in die Landeshauptstadt München und starteten beim Swim+Run des SC Prinz Eugen München, dem  2. WK des BJC 2014.  Die Distanzen betrugen 400m Schwimmen und 1500m Laufen. Ein starkes  internationales  Teilnehmerfeld  (400 Starter)  und erstaunliches Niveau in der Spitze ließen trotz guter …