Jahresabschluß der Abteilung

Nach einem gemütlichen Silvesterlauf trafen sich die „Alten“ der Triathlon-Abteilung am 31.12.13. Inzwischen Tradition, war das gemütliche Beisammensein wieder ein schönes Gemeinschaftserlebnis.  

Abschlusstraining 2013 und Skifahrt nach Oberhof

Beim letzten Hallentraining kam der Spaß mit lustigen Lauf- und Geschicklichkeitenspielen nicht zu kurz. Erkennt ihr die kleinen Niloläuse ? Am 30.12.2013 war die DKB-Skihalle in Oberhof unser Ziel.  Endlich mal Schnee, auch  wenn es Kunstschnee war.  Die 90 Minuten Skilanglauf in der Halle waren anstrengend. Einigen sollen auf der Heimfahrt die Augen zugefallen sein. …

Das Jahr geht zu Ende

Die Triathlonabteilung wüscht allen Lesern ein gesundes Neues Jahr 2014 “ Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir“ (J.W. Goethe)

Jahresabschluss der Triathlonabteilung

Am Samstag, 21.12.2013 trifft sich der Triathlonnachwuchs um 10:30 Uhr zum Hallentraining in der Sporthalle der Mittelschule.  Das Schwimmtraining in Karlstadt von 12:30 – 13:30 Uhr entfällt an diesem Samstag. Alle Kinder mit Eltern/Großeltern, sowie alle Triathlonfreunde sind anschließend ab 12:30 Uhr   in der Aula der Mittelschule zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Es wäre toll, …

Antonia, Hannah und Emma siegen beim Nikolauslauf in Ochsenfurt

  Mit 3 Siegen durch Antonia Gardeike, Hannah Lurz und Emma Vogt dominierten unsere Mädchen den Schülerlauf über 1500m durch die Altstadt von Ochsenfurt. Hinzu kamen zweite Plätze durch Lara und Elena Pröschl, Lea Brand und Moritz Pröschl, sowie Platz 10 für Paul Weigand. Maya Armowitz, Hannah Beller, Luca Armowitz , Linus und Klara erreichten …

Abteilungsversammlung am 3.12.13

Es war wieder ein gelungener Abend: Zunächst erfolgte in der Abteilungsversammlung ein Rückblick auf das vergangene Jahr. Neben zahlreichen sportlichen Erfolgen unserer Jugend erinnerten wir uns auch an die eigene Triathlonveranstaltung und die sonstigen Aktivitäten. Der Schatzmeister bescheinigte uns eine ausgeglichene Haushaltslage. Es wurde die bisherigen „Amtsinhaber“ wiedergewählt: Abteilungsleiter bleibt Dr. Ulrich Seltsam, sein Stellvertreter …