Lara und Maya bei den Hessen

Lara Pröschl und Maya Armowitz starteten beim Hessen-Cup im hessischen Münster und schlugen sich bravourös. Maya gelang bei den Schülerinnen C mit Platz 3 sogar einen Podestplatz. Lara kam bei starker Konkurrenz , darunter mehrere  hessische Kaderathletinnen, bei den B-Jugendlichen auf Platz 10.  

Noch ein paar Bilder vom Schülertriathlon am 11.05.2013

Unser Nachwuchs hat sich beim Heimtriathlon in Gemünden mächtig ins Zeug gelegt und viele Pokale einheimsen können. Nach 3 Wettkämpfen in Würzburg, Kleinostheim und Gemünden haben viele unsere Sportler bereits  die begehrten Podestplätze für díe Wertung des UFR-Cups gesichert. Der  4. und letzte Serienwetkampf findet erst Ende Juli im Freibad Karlstadt statt.  

Im Wetterglück – 25. Gemündener Schüler- und Jugendtriathlon

Unter der Leitung von Mark Nagel konnte heute, am 11.5.13, der 25. Gemündener Schüler- und Jugendtriahtlon ausgetragen werden. 74 Starter absolvierten tolle Leistungen – außer einigen wenigen Blessuren kamen alle heil ins Ziel. Das Wetter hielt, einen Hitzeschock bekam niemand! Die Abteilung dankt der Jugend und den Eltern fürs Kommen! Sind Sie uns auch 2014 …

Gemünden braucht ein Hallenbad!

Gemünden braucht ein Hallenbad! Die Triathlon-Jugend des ESV Gemünden zeigte Flagge. Anläßlich der Siegerehrung beim Schülertriathlon signalisierte die Abteilung dem Bürgermeister Gemündens, Herrn Ondrasch, dass Gemünden endlich wieder ein Hallenbad braucht. Dies wurde durch eine recht spontane Demontration der Jugend der Öffentlichkeit im Freibad einprägsam gezeigt. Dem Planungstillstand sollen Taten, statt Worte, folgen, so der …

Ergebnis 25. Schülertria Gemünden

Bei kühler, aber immerhin trockener Wetterlage konnten 74 Teilnehmer das Ziel erreichen. Tolle Leistung!! Ergebnis 25er Schülertria Gemünden

Unser Webmaster Florian heiratet

Florian Wirth, Mitglied unserer Abteilung und webmaster dieser Homepage, heiratete heute, an Christi Himmelfahrt, seine Marion. Wir freuen uns mit Euch und gratulieren! Die Feier fand im schönen Ambiente der Burg Rieneck statt. Zahlreiche Mitglieder unserer Abteilung gratulierten dem Brautpaar.

Schwimmtraining im Mai

Bis zu den Pfingstferien haben wir im Hallenbad Karlstadt noch 2 Trainingstermine. Mittwoch, 08. 05. und 15.05.2013, jeweils von 18:30 bis 19:30 Uhr. In und nach den Pfingstferien werden wir auf warmes Wetter hoffen müssen, um unsere Bahnen im Freibad Gemünden zu ziehen.