Radschleife 2012

Entlang der Mosel, durch den Hunsrück und die Eifel führte die diesjährige Radschleife des ESV Gemünden. Start und Ziel der 5-Tages-Tour vom 20. bis 24.06.12 war Koblenz  mit dem Deutschen Eck. 600 km und über 6000 Höhnemeter wurden unfallfrei und mit viel Spaß bewältigt. Außer eines kürzeren Regenschauers zu Beginn blieb es trocken, aber für …

Ausflug zum Triathlon am Rothsee

Zum ersten Mal startete unser Triathlonachwuchs bei einem der größten und schönsten Schülertriathlons in Deutschland. 600 Schüler und Jugendliche waren gemeldet. Nach zweistündiger Autofahrt an den Rothsee galt es erstmals  die Radstrecke zu inspizieren, die umfangreichen Vorbereitungen für das Einchecken zu organisieren und sich auf  den Start vorzubereiten. Bei den bisherigen Triathlonveranstaltungen waren die Startgruppen …

ESV-Radtruppe unterwegs

In Kürze ein Bericht der Radtour 2012

Jakob Kaiser Lauf auf Schloss Saaleck

              Der Jakob Kaiser Lauf  hoch über dem Saaletal bei  Hammelburg war auch dieses Jahr ein schönes Laufevent für unseren Nachwuchs. Das ESV Team war bei allen Läufen vorne dabei und konnte durch zahlreiche  Siege seine  Laufstärke demonstrieren.

5 Siege beim Triathlon in Arnstein

  5 Siege und weitere tolle Platzierungen auf und neben dem Podest für unseren Nachwuchs beim Triathlon in Arnstein. Jonas Kreckel, Christian Ries, Moritz Pröschl, Maya Armowitz und Antonia Gardeike festigten durch  Siege ihre Führungspositionen im Unterfranken-Cup 2012. Gratulation an Elena Pröschel, Alina Brand und Luise Biere zum Gewinn  ihrer ersten Pokale, sowie an alle …

Kid`s Schwimmtraining

die Gruppen von Nicole und Ralf schwimmen jetzt auch Mittwochs ab 18:00 im Freibad Gemünden. Treffpunkt 17:50 am Eingang. Immer auch Laufsachen mitbringen!