Bergzeitfahren am 30.07.10

Bergzeitfahren-BayrSchanz-Ergebnis2010 14 Radsportler beteiligten sich an der harten Prüfung über 13 km im Einzelzeitfahren zur Bayerischen Schanz. Beste Bedingungen, Windstille und ca. 20 Grad. Es war ein windschattenfreies Rennen. Gewonnen hat in neuem Streckenrekord Stefan Mistler in einer überragenden Zeit von 23:36! Hut ab!! Es folgten, in weitem Abstand: Dr. Ulrich Seltsam (29:13), Jürgen Holzemer …

Churfranken Triathlon am 25.7.10

Zum zweiten Mal wurde der Wettbewerb in Niedernberg ausgetragen, die alte Auflage aus den 80er/90er Jahren hieß noch Honischmann. An sich ein äußerst professionell veranstalteter Wettbewerb. Von unserer Abteilung startete nur Dr. Ulrich Seltsam über die Distanz 1500m – 54km – 10,6 km, die Zeit 3h03min. Gesellschaft hatte er vom Kreuzwertheimer Michael König, der letztes …

Lea, Antonia und Elena mit Dreifachsieg in Karlstadt

3. Wettkampf des Unterfranken-Cups in Karlstadt. Nach den Triathlons in Gemünden und Kleinostheim stand in Karlstadt ein Swim & Run auf dem Programm. Bereits bei Auftakt gab es bei den Schülern D für unser Team einen Doppelsieg durch Stefan Brodkrob und Moritz Pröschl auf der Distanz 50 m Schwimmen und 200 m Laufen. Stark wie …

Letzte Schwimmtraining vor den Sommerferien

Am Mittwoch 21.07. ist das letzte Schwimmtraining vor den Sommerferien. Wir treffen uns dann noch am Samstag d. 24.07. ~ 11:00 Uhr im Karlstädter Freibad zum swim&run2010 Nachmeldungen sind vor Ort möglich. Nach den Ferien, also am Mittwoch d. 15.09. geht es zu den gewohnten Zeiten im Hallenbad weiter

Triathlon in Würzburg

Am Sonntag, den 18.07.10, war wieder einmal Triathlon am und im Erlabrunner Badesee. 26 Grad warmes Wasser, 25 Grad Außentemperatur und viel Sonne bildeten einen hervorragenden Rahmen. Ralf Bentfeldt und Dr. Ulrich Seltsam haben unsere Farben vertreten. Zum Sieg hat es natürlich nicht gelangt. Aber auf der olympischen Distanz von 1,5 km Schwimmen, 40 km …

Lea Brand siegt beim Abendsportfest in Aschaffenburg-Schweinheim über 800m

Der Ausflug am Donnerstagabend nach Aschaffenburg hat sich für unseren Nachwuchs gelohnt. Einige unserer Nachwuchstriathleten stellten sich den Leichtathletikspezialisten über die 800m und 2000m. Beim Abendsportfest im Stadion  des TV Schweinheim gab es durchwegs stolze Leistungen unserer Jüngsten zu bewundern. Im 1. Lauf über 800m der Mädchen lief Antonia Gardeike in 3:15,9 min auf Platz …

Schneller Nachwuchs beim Stadtlauf Gemünden

Beim Altstadtlauf in Gemünden waren unsere 4 schnellen Mädchen Luisa Biere, Antonia Gardeike, Lea Brand und Hannah Lurz nicht zu schlagen. Bei den Jungs zeigte sich unser Jüngster, Moritz Pröschl, der zahlreichen Konkurrenz haushoch überlegen.

Sportwochenende Gemünden

Am Freitag abend (2.7.10) beteiligte sich unsere Abteilung am Lauf durch die Altstadt in Gemünden. Zunächst gingen Manuel Geipel, Michael Bregenzer, Ralf Bentfeldt und Dr. Ulrich Seltsam auf die 700m Runde als Staffel. Wir mußten uns auf der für uns ungewohnten Mittelstrecke der Feuerwehr Gemünden geschlagen geben. Im Hauptlauf über 5000m (7 Runden) stellten wir …