30 erfolgreich abgelegte Sportabzeichen in 2023

Auch im vergangenen Jahr konnten unsere Prüferinnen Iris Gardeike und Alina Brand wieder zahlreiche Sportabzeichen abnehmen. Gestern Abend wurden diese bei einem gemütlichen Beisammensein in der Gemündener Kegelbahn von unserer ersten Vorsitzenden Uschi Hartmann an einen Großteil der Sportler*innen übergeben.   Abgelegte Sportabzeichen Kinder und Jugendliche 2023: Gold: Fleckenstein Franka, Höfling Philipp, Ködel Nele, Ködel Nora, …

Vier Podestplätze beim Waldlauf in Gambach

Beim heutigen Waldlauf in Gambach absolvierte die siebenjährige Sophia König ihr erstes Rennen für den ESV Gemünden. Direkt zu Beginn lief Sophia an der Spitze mit. Kurz vor Ende der ersten von zwei Runden konnte sie sich die Führung erobern und behielt diese auch bis ins Ziel. Mit einem deutlichen Vorsprung von 14 Sekunden gewann …

Erfolgreicher Auftakt beim Swim & Run in Würzburg

Mit dem Swim and Run in Würzburg am 25.02.2024 hat für einige Athleten vom Triathlon Gemünden die Saison 2024 begonnen. An den Start gingen Eva Weinbender, Philipp Höfling, Amelie Rauch, Klara Weigand, Linus Schug und Franka Fleckenstein. Philipp und Franka konnten sich jeweils sogar einen Podestplatz erkämpfen. Schüler C 8/9 + Schüler B 10/11: 10. …

Guter Start ins neue Jahr

Am vergangenen Samstag starteten wieder einige unser Athlet*innen beim alljährlichen Staustufenlauf in Karlstadt. Bei kalten Temperaturen machte Franka Fleckenstein den Anfang. Sie startete beim halben Staustufenlauf über 7500m und erreichte in 30:40 min als zweitplatzierte Frau das Ziel mit nur 10 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Hanna Schmitt (LG Lohr-Rechtenbach). Mit diesem starken Rennen konnte …

Vier Athletinnen beim Mini-Marathon 2023 in Frankfurt

Auch in diesem Jahr ging es am 29. Oktober für vier unserer Athletinnen wieder nach Frankfurt zum Mini-Marathon, um auf dem roten Teppich in der Frankfurter Festhalle ins Ziel einzulaufen und die besondere Atmosphäre zu erleben.  Mit etwa 1.400 weiteren Läuferinnen und Läufern zwischen 8 und 17 Jahren gingen unsere vier Mädels auf die 4,2 …

7 ESV-Athlet:innen, 7 Podestplätze

Beim gestrigen Swim & Run des TSV Karlstadt konnten die sieben Starterinnen und Starter des ESV Gemünden mit ihren Leistungen glänzen und sieben Podestplätze einfahren.  Im zweiten Rennen des Tages gingen Philipp Höfling, Falk Nowak und Nora Ködel für den ESV an den Start. Bereits nach der 100m Schwimmleistung lag Philipp (4:20 Minuten) in Führung …

Zwei Podestplätze beim Altstadtlauf in Lohr

Beim Raiffeisen Altstadtlauf in Lohr am Sonntag konnten wir mit einer großen Gruppe von 10 Läuferinnen und Läufern an den Start gehen. Im ersten 1,6 km Sumsi-Lauf der U8 (2016/2017) und U10 (2014/2015) bestritten Nora Ködel (9:27 Minuten), David Weinbender (9:02 Minuten) und Philipp Höfling (7:11 Minuten) die Strecke durch die Lohrer Altstadt. Philipp holte …

Erfolgreiches Wettkampfwochenende für unseren Nachwuchs

Am vergangenen Samstag hat Philipp Höfling erfolgreich beim 12. Süwag Energie Cross-Duathlon in Kleinostheim teilgenommen. Nach insgesamt 2,8 Kilometern (400 Meter Lauf/ 2 Kilometer Rad/ 400 Meter Lauf) konnte sich Philipp bei den Schülern C den dritten Platz in 9:29 Minuten sichern und verpasste die ersten beiden Plätze nur um wenige Sekunden. Bei bestem Wetter …

Starke Läufe bei schwierigen Bedingungen

Am heutigen Sonntag sind vier unserer AthletInnen beim Gambacher Waldlauf an den Start gegangen. Philipp Höfling bestritt die große Runde über 1.160 Meter bravourös (5:03 Minuten) und konnte sich mit diesem super Lauf den dritten Platz in seiner Altersklasse M9 sichern. Luisa Rauch lief in ihrem Rennen über die gleiche Distanz als Dritte in 5:12 …

Gesamtsieg für Paul Weigand beim Staustufenlauf in Karlstadt

Paul gewann am vergangenen Samstag den 15 km Staustufenlauf in 49:23 min vor dem Tauberbischofsheimer Philipp Karpeles (49:55 min) und Stefan Betz, TG 48 Schweinfurt (50:48 min). Franka Fleckenstein war Schnellste in der WJU18 über die 7,5 km Strecke (34:28 min) und erreichte Platz 7 in der Frauenwertung. Bei den Schülerinnen (2,5 km) liefen Klara …