Schneller Nachwuchs beim Swim & Run in Würzburg

150 Nachwuchstriathleten aus dem gesamten bayerischen Raum kamen bei sommerlichen Temperaturen zum Wolfgang Adami Hallenbad nach Würzburg.

Der Swim & Run des SV 05 Würzburg war Auftakt zum Unterfrankencup 2011 und zur Bayerncup Serie der Bayerischen Triathlonjugend.

Trotz der enorm starken Konkurrenz  siegte Christian Ries über 400m Schwimmen und 2500m Laufen. Silber gab es für Jonas Kreckel bei den Schülern B – 200m S+ 1000mL, und Lea Brand bei den Schülerinnen C über 100m S + 400m L.

Mit toller Leistungen im Schwimme und Laufen verpaßte Antonia Gardeike knapp  Bronze und wurde 4. Hinter der überragenden Hanna Seubert aus Aschaffenburg platzierte sie sich auf Platz 2 im  Unterfranken-Cup.

Marcel Betz, Lara  und Moritz Pröschl, Marisa und Milena Ditterich, Vincent Rausch, Felix Seltsam Niklas Ries, Greta Nagel und Tim Höfling platzierten sich in der Gesamtwertung im Mittelfeld und konnten wichtige Punkte im Unterfrankencup ergattern.

Bei der Siegerehrung gab es die Medaillen und Urkunden von Rekortweltmeister Thomas Lurz, SV 05 Würzburg, der anschließend  von unserem Nachwuchs  mit Automgrammwünschen belagert wurde.

Nächster Wettkampf für den UFR-Cup  ist am 21.Mai 2011 in Arnstein.