Glasmacherlauf Rechtenbach

Beim diesjährigen Lauf in Rechtenbach konnten vier unserer jüngeren Athleten über eine Strecke von 1,5 km ihr Können unter Beweis stellen. Jan Guckenberger belegte den 2. Platz. Klara Weigand wurde ebenfalls zweite. Amelie Rauch kam auf Platz 3 und Luisa Rauch belegte den 4. Platz.

Sportabzeichen

Auch in diesem Jahr bietet der ESV Gemünden die Möglichkeit das Deutsche Sportabzeichen zu machen. Die Leistungen werden wir am Donnerstag 10.10.19 und 17.10.19 jeweils von 18 bis 19 Uhr abnehmen. Treffpunkt ist der rote Platz hinter dem Hallenbad. Für die Zeitabnahme beim Schwimmen wird ein gesonderter Termin ausgemacht.  Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen. Gerne können auch Eltern, …

Paul Weigand Hessenmeister im Duathlon

In Rüsselheim gewann Paul nach dem Titel im Swim&Run im Mai in Gelnhausen seinen 2. Meistertitel bei den Hessen. Im Duathlon über 3km Laufen-20km Rad und 1,5km siegte er souverän vor Niels Huckschlag, Bad Arolsen. Bereits nach dem ersten Lauf über 3km hatten sich beide mit 9:49min deutlich vom Feld abgesetzt und erreichten nach 31:32min …

Training beginnt wieder

Das Hallentraining für die Jüngeren beginnt wieder regelmäßig am Samstag, 14.09.2019, ab 11:00 h in der Turnhalle der Mittelschule Gemünden. Das Schwimmtraining bei Nicole/Alina ist dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr.